Mit Riesenschritten in Richtung Krieg

Die Herrscher der VSA lassen ihre Luftwaffe bereits mit bunkerbrechenden Bomben ausrüsten, jedoch nicht für den Krieg wie Condoleezza versichert:

„Wir gehen den diplomatischen Weg“, erklärte Rice.

Das ist alles, was sie dazu zu sagen hat. Mir stellt sich gerade die Frage, ob sie sich vielleicht ein wenig zu heftig den Kopf gestoßen hat, und zu oft. Dafür spricht jedenfalls, dass sie Russland vorwirft, den nahen Osten zu destabilisieren. Ja, richtg gelesen, die amerikanische Regierung wirft der russischen Destabilisierung des nahen Ostens vor.

An Provokationen gegenüber dem Iran will es die Junta der Amis dann aber nicht fehlen lassen, frieren sie schließlich die Konten der Revolutionsgarden in den VSA ein und verbieten jegliche Geschäfte mit dem Iran.

Auch die alten, unbewiesenen Vorwürfe von Atomraketen und Terrorunterstützung holt die Bush-Administration wieder aus der untersten Schublade des Propagandaschranks hervor, die sie immer noch nicht mit irgendetwas anderem als vagen Vermutungen, die auf verkürzter Wahrnehmung basieren, begründen kann. Wie wunderbar passt nun hier das Sprichwort mit dem Balken im eigenen Auge. In Händen der Regierung der VSA befinden sich rund 10.000 Atomwaffen. Des weiteren sind die VSA einer der größten Unterstützer für diverse Terrorgruppen, wie die Mujaheddin e-Khalq oder die der Al Kaida nahestehenden Jundullah. Eigentlich gäbe es also sehr gute Gründe die VSA mit Sanktionen zu belegen und nicht den Iran. Das wagt man jedoch nicht; denn in den Vereinten Nationen gilt das Faustrecht des Stärkeren und nicht das Völkerrecht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: