Wo ich gerade über die Seriösität der Öffentlich-Rechtlichen und Hitler schreibe…

„Deutschland braucht einen neuen Führer“, meint das ZDF und plant zu dem Zweck eine Castingshow für Politker mit dem Namen „The Next Great Leader“:

Das ZDF hat sich die Rechte an einer Castingshow für Nachwuchspolitiker gesichert. In „The Next Great Leader“ will der Mainzer Sender „neue, unverbrauchte politische Hoffnungsträger“ suchen.

Wie alle deutschen Castingshows ist das Format aus dem Aussland kopiert, in diesem Fall aus Kanada. Die Kanadier wollten aber keinen Führer, sondern bloß einen Premierminister, dementsprechend heißt die Show dort auch „Canada’s Next Great Prime Minister“. Aber das ist dem Zweiten Deutschnationalem Fernsehen wohl zu demokratisch.

(via)

[Ich weiß nun nicht, ob das ZDF wirklich von braunen Dumpfbacken gelenkt geführt wird, oder ob da einfach mal wieder komplette Idioten am Werk waren, hoffe aber, dass letzterer Fall der Wahrheit entspricht. Daher ist die Einordnung in die Kategorie ‚Renazifizierung‘ nicht ganz ernst gemeint.]

Advertisements

3 Antworten to “Wo ich gerade über die Seriösität der Öffentlich-Rechtlichen und Hitler schreibe…”

  1. The next great Leader - ZDF Politiker Casting Show | Tibia und Politik Says:

    […] Spiegel.de berichtet über die Pläne des ZDF medeasy fragt sich wo der Aufreger dabei ist Kurokasi befürchtet schon das Schlimmste NRWSPD befürchtet, das Ansehen der Politiker könnte dadurch […]

  2. JoCa Says:

    Natürlich wird es niemals so eine Sendung geben.
    Die würde schon im Vorfeld von allen Kabarettisten derart zerissen werden, dass dem Indentanten des ZDF der rechte Arm abfaulen würde.

    Dass hier nur komplette Idioten am Werk sind, glaube ich nicht, denn gleichzeitig fordert Glos die Wiedereinführung der Zwangsarbeit:

    http://www.jungewelt.de/2008/05-14/030.php

  3. kurokasai Says:

    Vielleicht ist das ja alles eine (große) Verschwörung. Die Öffentlich-Rechtlichen schaffen ihren Kabarettisten selbst die Munition für die Shows… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: